Alkolenker im Visier:

Polizisten kontrollierten 1500 Autofahrer

Burgenland
22.10.2018 08:54

Mit stolzen 2,56 Promille erwischten Beamte einen 51-jährigen Lenker im Bezirk Oberwart. Landesweit waren am Wochenende Polizisten im Einsatz und machten Jagd auf Drogen- sowie Alkolenker und Raser. Insgesamt setzte es bei der „Aktion scharf“ mehr als 600 Strafzettel sowie einige Führerscheinabnahmen.

74 Beamte waren im ganzen Land im Einsatz, um für Sicherheit auf den Straßen zu sorgen. „Die Kollegen kontrollierten 1500 Fahrzeuge“, schildert Oberst Andreas Stipsits von der Landesverkehrsabteilung. In 900 Fällen wurden die Lenker zum Alkotest gebeten.

„Zwei Frauen und sechs Männer hatten leider deutlich über den Durst getrunken und mehr als 0,8 Promille im Blut. Ein 51-Jähriger hatte gar den traurigen Rekordwert von 2,56 Promille“, so der Ordnungshüter. In diesen Fällen wurde der „Deckel“ abgenommen, und es setzte Anzeigen. Weitere sechs Autofahrer hatten zwar mehr als 0,5, jedoch unter 0,8 Promille. Auf sie warten Geldstrafen von bis zu 3700 Euro und eine Vormerkung im Punkteregister. In Königsdorf raste ein Ungar mit 101 km/h durch das Ortsgebiet - er kassierte eine saftige Geldstrafe. Und in Eisenstadt hatten Beamten den richtigen Riecher: Im Auto eines 17-Jährigen stellten sie Drogen sicher, der Fahranfänger ist seinen Führerschein los.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele