Unfalltragödie:

Motorradlenker (69) beim Queren der Straße getötet

Ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Pettenbach ist Samstag Nachmittag beim Überqueren der B 310 bei Rainbach/Mkr vom Pkw eines tschechischen Staatsbürgers (25) erfasst und getötet worden.

Der aus Pettenbach stammende Biker war strahlend schönem Wetter mit seinem Motorrad auf der Mühlviertler Straße (B 310) in Richtung Tschechien unterwegs. Kurz nach Rainbach im Mühlkreis stoppte der 69-Jährige seine Maschine, um die weitere Route mit einem anderen Motorradlenker zu besprechen. Nach einem kurzen Gespräch wollte er die Fahrbahn queren.

Über Motorhaube geschleudert
Dabei wurde er vom Auto eines 25-jährigen Tschechen erfasst und über dessen Motorhaube geschleudert. Der 69-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sämtliche Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Schwerer Schock
Der Begleiter des tödlich verletzten Bikers erlitt einen schweren Schock und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Mühlviertler Straße war als Folge des Unfalls zwischen Rainbach/Mkr und Kerschbaum zwei Stunden lang gesperrt.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter