Gewinne mit krone.at

Asterix spricht seit 50 Jahren Deutsch: Feier mit!

Adabei
06.10.2018 13:33

Seine Popularität ist ungebrochen: Asterix, der berühmteste Gallier der Weltgeschichte feiert jetzt ein ganz besonderes Jubiläum. Vor nunmehr 50 Jahren wurden deutschsprachige Leser vom Asterix-Fieber gepackt. Feier mit und gewinne mit krone.at eines von fünf Exemplaren der Sonderedition des allerersten, hierzulande erschienenen Bandes „Asterix der Gallier“.

Comics, Filme und sogar ein Vergnügungspark: Laut Umfragen ist Asterix 99 Prozent aller Deutschen ein Begriff! Auch wenn Österreicher nicht extra befragt wurden, dürfte der Bekanntheitsgrad des kleinen Galliers mit dem großen Herzen hierzulande nicht minder groß sein.

370 Millionen Alben verkauft - ein Drittel davon auf Deutsch
In den 50 Jahren seit dem erstmaligen Erscheinen von „Asterix der Gallier“ in deutscher Sprache (am 7.12.1968) wurde im deutschsprachigen Raum ein Drittel der weltweiten Gesamtauflage - sagenhafte 370 Millionen Alben - gekauft, gelesen und verschlungen. Ein verlegerisches Phänomen das seinesgleichen sucht und dessen Erfolgsgeschichte alle zwei Jahre mit neuen Abenteuern fortgeschrieben wird.

Der 91jährige Asterix-Erfinder Albert Uderzo freut sich sehr über den deutschsprachigen 50er seiner bekanntesten Figur: „Der Erfolg ist ungebrochen, gerade in Deutschland. Das ist ein großes Glück für uns. Herzliche Grüße an alle Leser in Deutschland!“

Zu diesem festlichen Anlass erscheint auch der allererste Band „Asterix der Gallier“ als Sonderedition in neuem Glanz. Acht Zusatzseiten gehen dem Phänomen Asterix auf den Grund. Ab sofort im Handel und online in der Egmont Comic Collection um 15 Euro oder als Softcover bei Egmont Ehapa Media um 7,50 Euro zu erwerben.

krone.at verlost jetzt 5 Exemplare der Sonderedition von „Asterix der Gallier“.

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei. Wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele