4 Asylwerber in LKW

Der jüngste Flüchtling ist erst elf Jahre alt!

Oberösterreich
05.10.2018 06:20

Er ist erst elf Jahre alt: Mit drei Freunden im Alter von zwölf, dreizehn und 15 Jahren versteckte sich ein afghanischer Bub im Lkw-Anhänger eines Bulgaren. Als dieser seine menschliche Fracht in Suben entdeckte, rief er sofort die Polizei.

Vier unmündigen Burschen aus Afghanistan im Alter zwischen elf und 15 Jahren wurde durch einen unbekannten Täter vermutlich in Serbien der Einstieg in ein bulgarisches Sattelkraftfahrzeug ermöglicht, um damit illegal nach Österreich geschleppt zu werden. Der Zutritt auf den Sattelanhänger wurde mittels Manipulation der Zollschnur ermöglicht.

Lkw-Lenker verständigte die Polizei
Am Lkw-Parkplatz der Zollstelle Suben auf der A8 bemerkte der Lkw-Fahrer, dass jemand etwas aus dem Anhänger geleert haben muss und verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Sie suchten um internationalen Schutz an
Nachdem Beamte der AGM Streife der Autobahnpolizeiinspektion Ried den Sattelanhänger öffneten, wurden die vier Burschen aufgegriffen, festgenommen und zur Dienststelle der API Ried/I. verbracht, wo sie um internationalen Schutz angesucht haben.

Alle vier  hatten eine „Asyl Centre Card“
Alle vier Personen waren im Besitz einer „Asly Centre Card“, welche in Serbien ausgestellt wurde.
Ein 15-Jähriger wurde ins Polizeianhaltezentrum Wels zwecks Weiterbearbeitung überstellt.

Drei Kinder kamen in SOS Kinderdorf
Die weiteren drei Burschen im Alter von elf, zwölf und 13 Jahren wurden in ein SOS Kinderdorf überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele