Drama in Deutschland

Auto stürzt von Fähre in Fluss – Insassen tot

Ausland
30.09.2018 12:07

Bei einem tragischen Unglück auf dem Neckar sind im deutschen Bundesland Baden-Württemberg zwei Menschen ums Leben gekommen. Sie hatten mit ihrem Auto am Samstagabend die Schranke einer den Fluss überquerenden Fähre durchbrochen. Der Wagen stürzte vom Schiff, für die Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Wie die Polizei mitteilte, sei der 86-jährige Lenker des Wagens ganz nach vorne auf das Schiff gefahren, das den Fluss zwischen den Anlegestellen Edingen-Neckarhausen und Ladenburg quert. Eine Angestellte habe dann das Geld für die Fahrt kassiert, unmittelbar danach sei das Auto langsam ins Rollen gekommen.

Wagen machte Satz nach vorne
Ein Zeuge soll noch gesehen haben, wie kurz vor der Schranke die Bremslichter aufleuchteten. Schließlich machte der Wagen einen Satz nach vorne und fiel in den Fluss. Ob der Fahrer versehentlich Gas gegeben hatte, ist unklar.

Laut der Polizei habe sich der Vorfall ungefähr in der Flussmitte ereignet. Der Wagen sei sehr schnell versunken und in rund zwei Metern Tiefe auf dem Dach zu liegen gekommen.

Schwierige Bergung
Den alarmierten Feuerwehrtauchern gelang es erst zweieinhalb Stunden nach dem Unfall, das Auto mit Luftkissen an die Oberfläche zu bringen. Die beiden Insassen, der Lenker und seine Begleiterin, konnten nur noch tot geborgen werden. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele