28.09.2018 12:40 |

Familie außer Haus

Brand in Wohnung: Tablet-PC verkohlte am Herd

Die Feuerwehr Feistritz im Rosental stand Freitagfrüh im Einsatz: In einer Wohnung hatte sich starker Rauch gebildet. Ursache war ein am Herd liegender, bereits glosender Tablet-Computer. Das Tablet dürfte beim Laden auf den Herd gerutscht sein. Wer den allerdings eingeschaltet hat, ist unklar, in Frage käme der vierjährige Sohn.

Freitag gegen 7.50 Uhr: Rauch dringt aus einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in Feistritz im Rosental. Der Brandmelder schlägt an, ein Nachbar (46) rennt sofort zur Wohnungstür, die unversperrt ist, und findet in der Küche das glosende Tablet. Rasch wirft er es aus dem Fenster, um weitere Rauchentwicklung, Flammen und Schäden zu vermeiden.

Der Wohnungsinhaber (34) hat mit seiner Familie nur wenige Minuten zuvor die Räume verlassen, das Tablet hat er in der Küche zum Laden angesteckt. Es muss auf die Herdplatte gerutscht sein. Den E-Herd könnte der vierjährige Sohn der Familie unbemerkt eingeschaltet haben. Mit neun Mann stand die Feuerwehr im Einsatz, der Schaden beläuft sich auf Hunderte Euro.

Christina Natascha Kogler
Christina Natascha Kogler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)