„Krone“-Ombudsfrau

Mitgliedschaft beendet: Buchclub mahnte Kundin

Ombudsfrau
24.09.2018 10:00

Ärger mit einem Buchclub-Unternehmen hatte eine Niederösterreicherin. Obwohl sie nicht mehr Mitglied war, wurde die Dame gemahnt. Die Ombudsfrau konnte in diesem Fall helfen!

30 Jahre lang war eine Leserin treue Kundin bei einem Buchclub-Unternehmen. Dann wurde die Mitgliedschaft beendet. Trotzdem erhielt Andrea H. weiter Zusendungen der Firma. Und sandte diese wieder zurück. Doch es folgten weitere Aufforderungen für Bestellungen bzw. nicht georderte Zusendungen von Büchern, die die Leserin aber nicht annahm. Plötzlich erhielt sie eines Tages Mahnungen für ein Buch, das sie aber „weder bestellt noch übernommen“ hatte, wie sie der „Krone“ berichtete.

Auf Anfrage der Ombudsfrau bedauerte Donauland die entstandenen Unannehmlichkeiten und teilte außerdem mit, dass gegen Frau H. keinerlei Forderungen mehr bestünden.

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