„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
23.09.2018 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Berechtigung war nicht sichtbar: Kulanz bei Parkstrafe
Ohne gültiges Parkticket wurde das abgestellte Auto eines Lesers aus Wien gesichtet: Für diese Art der Besitzstörung sollte Gerhard G. eine Strafe von 75 Euro bezahlen. Dabei verfügte Herr G. durchaus über eine Parkberechtigung für besagten Abstellplatz. Er hatte sie allerdings nicht sichtbar auf das Amarturenbrett gelegt. Weil sein Einspruch abgelehnt wurde, bat er uns um Hilfe. Park&Control reagierte in diesem Fall besonders kulant: Das Unternehmen stornierte schließlich die Forderung.

Kündigung: Webseiten-Anbieter kam Leser entgegen
Auch eine Website muss gekündigt werden, wenn man sie nicht mehr haben möchte! Das war einem Leser aus Wien allerdings nicht klar. Er legte seinen Internet-Auftritt lediglich still und wunderte sich über weitere Rechnungen. Auf unsere Nachfrage erklärte WORLD4YOU, dass die Leistung ja ohne Kündigung weiter bestehen bleibe, auch wenn diese nicht genutzt werde - ähnlich etwa wie Zeitschriften-Abos, die ja auch weiterhin bestünden, auch wenn man die Zeitschriften nicht lese. Das Unternehmen kam dem Leser aber mit einer vorgezogenen Kündigung entgegen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele