Ausgetanzt

Opernball verliert seinen Zeremonienmeister

Adabei
21.09.2018 12:22

Der Wiener Opernball verliert seinen routinierten Zeremonienmeister. Roman Svabek hat gemeinsam mit Organisatorin Maria Großbauer beschlossen, sich künftig anderen Projekten widmen zu wollen. „Ich bin sehr dankbar, ein Jahrzehnt lang den wichtigsten österreichischen Ball mitgestaltet haben zu dürfen“, sagte Svabek.

Der Ball war „jedes Jahr aufs Neue eine schöne Herausforderung, die meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mir viel Einsatz abverlangt aber auch sehr viel Freude bereitet hat. Jetzt ist Zeit für Neues“, meinte Svabek.

„Wirklich großes geleistet“
Großbauer bedankte sich bei dem Tanzlehrer. „Roman Svabek hat wirklich Großes geleistet! Ich danke ihm für die letzten zwei gemeinsamen Opernbälle - und stellvertretend danke ich ihm für zehn Jahre unermüdlichen Einsatz für den Wiener Opernball. Er hat stets dafür gesorgt, dass es ‘seinen‘ insgesamt über 3.000 Debütantinnen und Debütanten gut geht und sie sich bei der Eröffnung im Ballsaal und im Fernsehen von der besten Seite zeigen - und er war dem Opernballteam ein verlässlicher und effizienter Partner“, sagte die Organisatorin.

Svabek war nicht nur für die Eröffnungschoreografien der Debütanten zuständig, sondern hat auch die sehr beliebten Publikums-Quadrillen am Ball ausgerichtet. Sein Nachfolger wird am 29. September bekannt gegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele