Moritz Standmann (18)

Feuerberg-Kochlehrling unter den Top 10 der Welt

Kärnten
18.09.2018 12:59

In Taiwan, in der Hafenstadt Keelung, kochte Moritz Standmann auf: Der 18-Jährige, der Mitglied des Küchenteams  im Mountain Resort Feuerberg ist, vertrat Österreich beim internationalen Finale der „Jeunes Chefs Rôtisseurs Competition 2018“, also bei der Weltmeisterschaft der Jungköche.

32 erstklassige Jungköche aus aller Welt traten an, um den Titel zu holen. Beim „Blinden Wettbewerb“ erfuhren die Teilnehmer erst am Start, welche Zutaten zur Verfügung stehen. Blaukrabbe, Tofu, Frischkäse, Chia-Samen, Steinpilze, Lammrücken und Banane waren heuer die Pflichtzutaten, die jeder Teilnehmer in seinem Menü integrieren musste. Das 3-Gänge-Menü musste innerhalb von dreieinhalb Stunden zubereitet und angerichtet werden.

Der Titel ging an Joseph Tran aus Kanada, den zweiten Platz holte der Deutsche Michael Becherer und der dritte Platz ging an Emmiina Marianne Lehtonen aus Finnland. Moritz kochte sich mit seinem Menü erfolgreich unter die Top 10 der Jungköche. Die Award Zeremonie mit Galadinner war der krönende Abschluss einer Reise, die Moritz sicher nicht so schnell vergisst. „Es war eine einmalige Erfahrung. Sei es die 36 Grad im Schatten und die 94 Prozent Luftfeuchtigkeit in Keelung, das Kochen mit dem Gasbackofen, der sehr anspruchsvolle Wettbewerb, die geschlossenen Freundschaften, der Austausch mit Kollegen aus aller Welt oder das taiwanische Essen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele