Alarm in England:

Paar nach „medizinischem Zwischenfall“ erkrankt

Ausland
17.09.2018 07:27

In der südenglischen Stadt Salisbury, in der der russische Ex-Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter vergiftet worden waren, seien zwei Menschen am Sonntag nach einem „medizinischen Zwischenfall“ in einem italienischen Restaurant erkrankt, teilte die Polizei mit. Beide seien aber bei Bewusstsein, hieß es. Mittlerweile wurde Entwarnung gegeben.

Krankenwagen und ein Spezialeinsatzte waren vor Ort. Es handle sich um eine Vorsichtsmaßnahme, teilte die Polizei mit. Derzeit würden die Umstände geprüft, die zur Erkrankung des Paares in dem Restaurant geführt hätten. Doch: „Wir können bestätigen, dass nichts darauf hinweist, dass Nowitschok die Substanz ist.“ Weiters hieß es: „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch unklar, ob ein Verbrechen begangen wurde, die Ermittlungen laufen.“

In Salisbury herrscht seit dem Fall Skripal erhöhte Wachsamkeit. Vater und Tochter Julia waren am 4. März bewusstlos auf einer Parkbank in der südenglischen Kleinstadt entdeckt worden. Sie mussten wochenlang intensiv behandelt werden und entkamen nur knapp dem Tod. London macht den Kreml für das Attentat verantwortlich und präsentierte zwei Russen als Täter. Moskau bestreitet die Vorwürfe. Der Fall löste eine schwere diplomatische Krise aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele