Polizisten verletzt:

17-Jähriger nach wilder Verfolgungsjagd gestoppt

Oberösterreich
16.09.2018 13:30

Eine wilde Verfolungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 17-jähriger Russe aus Linz. Als er wegen einer Schrankenanlage stoppen musste, setzten er und seine drei Mitfahrer die Flucht zu Fuß fort. Als ihn die Beamten stoppen konnten, wehrte sich der Jugendliche mit Fußtritten und verletzte die Polizisten, die zwei anderen konnten nicht gestoppt werden! Ein Drogenschnelltest beim 17-Jährigen verlief positiv.

Am Samstag gegen 7 Uhr hielten Polizeibeamte in Linz in der Humboldtstraße einen Pkw-Lenker zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle an, da aufgrund einer zuvor durchgeführten Zulassungsanfrage festgestellt wurde, dass die Kennzeichen nicht mit dem Pkw übereinstimmten.

Flucht zu Fuß fortgesetzt
Der Pkw war mit drei Insassen besetzt und blieb vorerst stehen. Als die Beamten aus dem Funkwagen ausstiegen, beschleunigte der Lenker wieder und fuhr mit etwa 100km/h davon. Der 17-Jährige missachtete mehrere rote Ampeln auf der Kärntnerstraße, Waldeggstraße und Unionstraße in den Larnhauserweg. Dort musste er wegen einer Schrankenanlage stoppen und alle Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß weiter.

Beamte mit Fußtritten verletzt
Die Polizisten verfolgten die Verdächtigen und konnten den Fahrzeuglenker, einen 17-Jährigen aus der Russischen Föderation, wohnhaft in Linz, nach kurzer Flucht anhalten. Dieser wehrte sich gegen die Anhaltung und konnte erst mit Unterstützung von weiteren Beamten festgenommen werden. Dabei verletzte der 17-Jährige zwei Polizisten mit Fußtritten. Die zwei anderen Fahrzeuginsassen konnten trotz sofortiger Verfolgung in unbekannte Richtung flüchten.

Positiver Drogentest
Im Pkw fanden die Beamten zwei Brecheisen und einen Hammer vor. Erhebungen ergaben, dass der Pkw zuvor gestohlen wurde. Beim 17-Jährigen verlief ein Drogenschnelltest positiv. Anzeigen folgen und die Ermittlungen werden fortgesetzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele