Polizei klärte Fall

Gewehre und Munition verschwanden bei Transport

Burgenland
13.09.2018 11:45

Tausende verschwundene Schuss Munition sowie einige Gewehre sorgten in den vergangenen Tagen für Aufregung. Die Ware sollte vom Lager der Firma Kettner in Pöttelsdorf abgeholt und zu einem Händler in Graz überstellt werden, kam dort aber nicht an. Die Polizei konnte den Fall aufklären.

Es ist nichts Ungewöhnliches, sondern reine Routine, dass Waffen, Munition und andere Waren der Handelskette Kettner per Spedition ausgeliefert werden. Diesmal sollten zwei Paletten, beladen mit 6735 Schuss Munition verschiedenen Kalibers, vier Blockdoppelflinten sowie einige Jagdutensilien und -bekleidung im Gesamtwert von 19.000 Euro nach Graz geliefert werden. „Im Normalfall dauert es 24, maximal 48 Stunden, bis die Ware beim Kunden ist. Diesmal war die Ladung auch nach drei Tagen noch nicht am Bestimmungsort“, so Kettner-Geschäftsführer Werner Bürkl.

Nach ersten Versuchen, Licht in die Sache zu bringen, alarmierte der Verantwortliche die Polizei. „Wir mussten die Sache natürlich ernst nehmen, schließlich waren Waffen im Spiel“, sagt Johannes Kohlmann von der Polizei in Eisenstadt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Beamten die mysteriöse Geschichte aufklären. Bei der beauftragten Spedition war die Ladung einfach im Fahrzeug liegen geblieben.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele