"Behindert"

TV-Moderator muss sich bei Susan Boyle entschuldigen

Adabei
21.12.2009 11:22
Nach abfälligen Worten über das schottische Gesangswunder Susan Boyle hat sich ein neuseeländischer Fernsehmoderator auf Druck der Zuschauer entschuldigen müssen. Paul Henry hatte Boyle in seiner Morgenshow als "behindert" bezeichnet.

Nach der Äußerung im vergangenen Monat liefen erboste Zuschauer Sturm, am Montag schließlich räumte Henry einen Fehler ein. "Es tut mir leid, dass einige Leute das, was ich gesagt habe, in einer Weise verstanden habe, wie ich es nicht gemeint habe", sagte er. Auch der staatliche Fernsehsender entschuldigte sich für das Verhalten seines Starmoderators.

Henry hatte aus einer Zeitschrift zitiert, die berichtete, Boyle habe bei ihrer Geburt unter Sauerstoffmangel gelitten und eine geistige Behinderung davongetragen. "Wenn man sie genau ansieht, kann man es sehen", sagte Henry in seiner Sendung. "Das ist die wirklich interessante Enthüllung: Sie ist nämlich behindert."

Die 48-jährige Kirchenhelferin Boyle war im Frühjahr durch einen furiosen Fernsehauftritt in der Talentshow "Britain's Got Talent" weltweit bekannt geworden. Mit ihrem Debüt-Album "I Dreamed A Dream" stürmte sie auf Platz eins der Charts in den USA und Großbritannien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele