Vorerst Bau-Stopp

Warum die Bauarbeiten in Wolfsberg gestoppt wurden

Kärnten
08.09.2018 10:07

Mit Lärm, Staub und den Staus ist es vorerst vorbei. Die Bauarbeiten auf dem Hohen Platz, der um 1,4 Millionen Euro generalsaniert wird, sind für dieses Jahr abgeschlossen. Die Leitungen wurden verlegt und eine provisorische Asphaltdecke aufgebracht.

„Die Maßnahmen waren schon längst erforderlich. Nun geht in den Geschäften wieder alles seinen gewohnten Weg“, sagt Stadtchef Hans-Peter Schlagholz. Die eigentlich für die kommenden Wochen geplanten Arbeiten zur Gestaltung der drei Kernzonen in der Altstadt finden nicht statt. Das habe der Gemeinderat entschieden.

Neue Ausschreibung
Es habe dafür nämlich lediglich einen Anbieter geben. Die Stadt werde deshalb eine neue Ausschreibung machen. Schlagholz: „Die Pflasterungsarbeiten mit Granitstein werden nächstes Jahr durchgeführt.“

Neue Straßenbeleuchtung
Heuer stehe aber noch die Umrüstung der Straßenbeleuchtung an. Vizebürgermeister Ewald Mauritsch: „In den Bereichen Packer Straße, St. Michaeler Straße, St. Margarethen und Neudau werden 485 neue LED-Lampen installiert.“ Die Kosten: 298.000 Euro.

Gerlinde Schager, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele