Prominenter Starter

Österreichs bester Ironman startet in Südkärnten

Kärnten
06.09.2018 15:55

Über einen prominenten Starter freuen sich die Organisatoren des 1. Südkärntner Triathlon am 16. September: Mit dem Niederösterreicher Michael Weiss startet der aktuelle Ironman-Klagenfurt-Sieger in Unterkärnten.  „Ich freue mich, beim Südkärntner Triathlon dabei sein zu können. Für den Ironman Austria bereite ich mich immer am Klopeiner See vor. Außerdem passt dieser Triathlon perfekt ins Training vor der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii“, freut sich Weiss, der von  Bürgermeister Thomas Krainz eingeladen wurde.

Mit Michael Weiss, der es als einziger Österreicher beim Ironman Austria als Erster über die Ziellinie schaffte und sich im 7. Anlauf seinen Traum als Gewinner erfüllen konnte, haben alle bisher 500 angemeldeten Triathleten ein prominentes Zugpferd, das einmal mehr für Motivation sorgt.

„Der Südkärntner Triathlon übertrifft unsere Erwartungen, neben Michi Weiss werden über 100 Damen an den Start gehen. Mit heutigem Tag konnten über 500 Anmeldungen gezählt werden. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es noch 50 Startplätze“, sagt Daniel Orasche, Geschäftsführer der Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten.

Die letzte Anmeldungsmöglichkeit ist am Samstag, 15. September, von 16 bis 18 Uhr im Informationsbüro St. Kanzian am Klopeiner See (Schulstraße 10) möglich oder auch per E-Mail an: aupe1622@gmail.com

„Michi Weiss ist ein langjähriger Stammgast am Klopeiner See und wir sind im laufenden Kontakt. Meine Einladung zum 1. Südkärntner Triathlon hat Michi in Südafrika erhalten und gleich zugesagt“, sagt der Bürgermeister von St. Kanzian am Klopeiner See, Thomas Krainz.

Fakten zum 1. Südkärntner Triathlon (Halbdistanz):

  • Anmeldungen Stand heute:
    • 399 Einzel-Nennungen
    • 33 Staffeln x 3 Triathleten 
    • über 100 Damen
    • GESAMT: über 500  TriathletenInnen an den Start gehen.
  • Aufgrund der großen Anfrage Kontingent um 50 Startplätze erhöht
  • Nachmeldungen unter:
    • e-Mail.:  aupe1622@gmail.com  oder am Samstag, 15.09.2018, von 16 bis 18 Uhr im Touristenzentrum St. Kanzian (sofern noch Startplätze zur Verfügung stehen)
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele