Wildwechsel

Lenker kracht in Brückengeländer: Pkw durchbohrt

Kärnten
02.09.2018 12:23

Zu einem dramatischen Verkehrsunfall kam es Sonntagfrüh auf der Klippitztörl Landesstraße in Bad St. Leonhard: Als ein Reh die Straße überquerte, verriss ein 30-jähriger Wolfsberger das Lenkrad deines Pkw und geriet aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen ein Brückengeländer. Dabei durchbohrte eine sieben Meter lange Metallplanke den Wagen, streifte den Lenker an der Schulter.

„Es fehlten nur wenige Zentimeter, dann hätte das Metallteil den Fahrzeuglenker wohl voll erwischt. Der Mann hatte unbeschreibliches Glück und konnte sich nach dem Unfall sogar noch selbst aus dem Wrack befreien. Er erlitt jedoch Verletzungen an der Schulter, wo er von der Planke gestreift wurde“, schildert ein Polizist.

Pkw stieß 14 Meter langes Geländer nieder
Der Unfall ereignete sich am Sonntag um 5.40 Uhr: „Auf Höhe Straßenkilometer 1,410 verriss der Mann auf der regennassen Fahrbahn das Lenkrad aufgrund eines Wildwechsels. Dabei geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr dann immer weiter auf das steil abfallende Bankett hinauskommend, bis er gegen ein Brückengeländer stieß. Die Wucht des Anpralles war so groß, dass er das gesamte Brückengeländer auf einer Länge von 12 - 14 Meter niederstieß“, so der Polizist weiter.

Dabei bohrte sich ein etwa sieben Meter langer Teil der Geländerabdeckung durch den Fahrgastraum und streifte den Wolfsberger an der Schulter. In weiterer Folge überschlug sich der Pkw und kam am Dach an einem Baum neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 30-Jährige wurde am Unfallort vom Team des NEF Wolfsberg erstversorgt und im Anschluss von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Von der Straßenmeisterei Wolfsberg wurde die Unfallstelle abgesichert und gereinigt. Während der Versorgung des Verunfallten und der anschließenden Fahrzeugbergung musste die Klippitztörl Landesstraße immer wieder für kurze Zeit gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele