Täter verfolgt

Mann neben Bruder in Tankstelle niedergestochen

Wien
02.09.2018 11:12

Bluttat in Wien-Penzing: Als ein Brüderpaar am Samstagabend eine Tankstelle betrat, um in der angeschlossenen Lebensmittelfiliale etwas einzukaufen, stürmte ein Mann mit einem Messer in der Hand direkt auf die Männer zu und stach auf einen 23-Jährigen ein.

Mehrmals stach der Täter auf sein Opfer ein und flüchtete. Laut Polizei versuchte der Bruder noch, den Flüchtigen zu verfolgen, konnte aber nur noch sehen, wie der Mann mit einer weiteren Person in einer Seitengasse verschwand.

Währenddessen schleppte sich der niedergestochene 23-Jährige in den Hinterraum der Tankstelle, wo er vom Tankwart erstversorgt wurde. Mit der Berufsrettung Wien wurde der Mann, der ebenso wie sein Bruder die österreichische Staatsbürgerschaft hat, mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sonntagfrüh war der Mann noch nicht ansprechbar, befindet sich aber auch nicht in Lebensgefahr.

Nun soll geklärt werden, warum es zu der Messerattacke gekommen war. Wegen der Vorgangsweise gehen die Ermittler des Landeskriminalamtes aber davon auch, dass sich die involvierten Personen gekannt haben müssen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele