11.000 Euro Schaden

Pkw-Anhänger sind immer öfter im Visier von Halunken

Burgenland
15.12.2009 13:55
Pkw-Anhänger erfreuen sich dieser Tage im Burgenland offenbar großer Beliebtheit bei Ganoven – sowohl im Bezirk Oberwart als auch im Bezirk Eisenstadt/Umgebung ließen bisher unbekannte Kriminelle am Wochenende jedenfalls je einen Anhänger mitgehen. Der Schaden beläuft sich in beiden Fällen auf insgesamt 11.000 Euro.

Der größere Coup wurde dabei offenbar auf einer Baustelle in Zagersdorf im Bezirk Eisenstadt/Umgebung gelandet. Denn dort stahlen der oder die Täter nicht nur einen abgestellten Anhänger, sondern auch einen darauf befindlichen Strom-Generator im Wert von rund 10.000 Euro. Polizeibeamte aus Wulkaprodersdorf gehen davon aus, dass der Diebstahl zwischen Freitag-  und Sonntagabend durchgeführt worden sein dürfte.

Nervenstarke Ganoven in St. Kathrein
Bezüglich eines in St. Kathrein (Bezirk Oberwart) gestohlenen Pkw-Anhängers lässt sich das Zuschlagen der Diebe dagegen auf die Nacht von Sonntag auf Montag eingrenzen. Der oder die Täter bewiesen freilich starke Nerven, denn sie ließen sich auch nicht durch den Umstand, dass der Anhänger direkt neben dem Wohnhaus des Besitzers abgestellt war, nicht von ihrem verbrecherischen Tun abhalten. Die Beamten der Polizeiinspektion Kohfidisch ermitteln.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele