Peinlicher Clip

Sarkozys Minister machen sich zum Internet-Gespött

Ausland
11.12.2009 17:55
Nicolas Sarkozys halbe Regierungsmannschaft macht sich derzeit im Internet als "Playback-Stars" zum Gespött. Die Jugendorganisation der konservativen französischen Regierungspartei UMP hat mehrere hohe Amtsträger für ein peinliches Musik-Video eingespannt und den Clip auch noch als Teil einer angeblichen Parteikampagne verbreitet.

Sportstaatssekretärin Rama Yade, Wirtschaftsministerin Christine Lagarde, der Konjunkturbeauftragte Patrick Devedijan und Ex-Justizministerin Rachida Dati bewegen zum Text eines schmalzigen Schlagersongs aus den 1970ern die Lippen und führen Tanz-ähnliche Bewegungen vor. 

Auch UMP-Generalsekretär Xavier Bertrand und Arbeitsminister Xavier Darcos sind im Video vertreten und singen das "Lied der Brüderlichkeit", in dem es im Refrain heißt: "Alle, die die Welt verändern wollen - marschiert an unserer Seite..."

"Vor Dummheit triefend"
Dem nicht genug, betitelten die Jeunes de l'UMP das Video auch noch als "offiziellen UMP-Clip für 2010". Bildungsminster Pierre Raffarin nannte das angesichts der Job- und Wirtschaftskrise bizarr fröhliche Video als "vor Dummheit triefend" und "einfach zum Kotzen". Von Sarkozy gab es bislang keine Reaktion.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt