Plan verraten:

Statt arglosem Opfer wartete Cobra auf Räuber

Oberösterreich
09.08.2018 15:50

Dieser Plan ging in die Hose! Drei auf Suchtgift-Schmuggel spezialisierte Türken aus Ennsdorf und Perg wollten einen Autowerkstätten-Inhaber im Zentralraum von Oberösterreich überfallen, doch auf die Verbrecher wartete schon die Cobra. Das Opfer erfuhr erst im Nachhinein, dass es ins Visier geraten war.

Die Polizei überwachte die Türkenbande eigentlich wegen des Schmuggels von Crystal Meth von Tschechien nach Oberösterreich. Dabei bekamen die Ermittler mit, dass ein der 32-jährige Capo und zwei Komplizen (21, 28) einen Überfall planten. Opfer: Ein ihnen bekannter Werkstätten-Chef, bei dem sie viel Bargeld vermuteten. Sogar das Überfallsdatum war schon ausgemacht. 

Trio überrascht
Die Spezialeinheit Cobra legte sich vor der Firma auf die Lauer und fing das überraschte Trio ab. 

Geständnis
Die Gauner wanderten in den Knast, wo der 32-jährige Ennsdorfer gestand, mit einem 38-jährigen türkischen Freund aus Enns mehr als ein halbes Kilo Crystal Meth aus Tschechien geholt und an rund 70 Abnehmer weitergegeben zu haben. Der Komplize bestreitet den Schmuggel, gesteht nur die Weitergabe von kleinen Mengen Drogen. Er sitzt aber auch in Haft.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele