Mädchen als Retterin

Bub (6) im Freibad vor dem Ertrinken gerettet

Oberösterreich
29.07.2018 19:55

Dramatischer Zwischenfall am Sonntag in einem Freibad in Oberösterreich: Unbemerkt von seinen Eltern ging dort ein Kind im Becken unter und trieb bereits regunglos im Wasser. Ein Mädchen (5) aus Wels bemerkte die drohende Tragödie und holte ihre Mutter, die den bewusstlosen Buben (6) sofort aus dem Wasser zog.

Bei Temperaturen weit über 30 Grad wurden am Sonntag die Freibäder und Seen ob der Enns von Sonnnenhungrigen gestürmt. So war es auch im Freibad von Kremsmünster, wo eine Familie mit ihrem Sohn Abkühlung suchte. Doch der herrliche Sommertag hätte beinahe mit einer Katastrophe geendet, denn unbemerkt von vielen und auch den Angehörigen ging der Sechsjährige plötzlich unter und verlor das Bewusstsein.

Bademeister reanimierte Kind
Doch zum Glück trieb er nicht zu lange unter Wasser, denn ein aufmerksames Mädchen (5) aus Wels sah den Buben und reagierte großartig und geistesgegenwärtig: Es holte seine Mutter (30) und diese zog das Kind aus dem Wasser an den Beckenrand, wo sofort auch der anwesende Bademeister des Freibades mit der Reanimation des Buben begann.

Mit Helikopter ins Spital
Kurz danach waren auch ein Notarzt aus Wels und der Notarzt vom Rettungsheli „Martin 3“ am Unglücksort und setzten die Erste-Hilfe-Maßnahmen fort. „Der Bub konnte erfolgreich reanimiert werden und wurde vom ,Martin 3‘ ins Spital nach Linz geflogen“, schildert ein Rot-Kreuz-Mitarbeiter. Er wurde dann in der Kepler Uniklinik in Linz in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Sein Zustand sei stabil, hieß es aus dem Spital.

Johannes Nöbauer

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele