Gasflasche geborgen:

Arbeiter (23) verhinderte Explosion bei Haus-Brand

Oberösterreich
19.07.2018 09:00

Einem 23-jährigen Arbeiter ist zu verdanken, dass es bei einem Großfeuer auf einer Hausbaustelle in Perg zu keiner Explosion gekommen ist. Der Mann barg eine Propangasflasche vom Dach und brachte sie in Sicherheit.

Durch Flämmarbeiten brach auf der Baustelle einer Wohnanlage in Perg ein Feuer aus, das sich rasch ausbreitete. Dichte, schwarze Rauchwolken waren weithin im Stadtzentrum zu sehen. Ein 55-jähriger Arbeiter aus Salzburg erlitt bei Löschversuchen auf dem Dach eine Rauchgasvergiftung. Der verletzte Mann musste in die Uniklinik Linz gebracht werden.

Mutige Aktion
Sein 23-jähriger Kollege, ebenfalls aus Salzburg, lief auf das Dach und brachte eine dort gelagerte Propangasflasche in Sicherheit. Auf die Weise gelang es ihm, eine Explosion zu verhindern. Er blieb bei seiner mutigen Aktion unverletzt.
45 Feuerwehrleute aus Perg und Pergkirchen standen im Löscheinsatz, sie dämmten die Flammen ein. Die Brandursache ist unklar. Der 55-Jährige hatte sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs allein am Dach aufgehalten und dort Flämmarbeiten durchgeführt. Er konnte aufgrund seiner Verletzung zunächst nicht befragt werden. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele