Opfer geht es besser

Flüchtiger mit Renault Kangoo untergetaucht

Oberösterreich
17.07.2018 06:20

Die gute Nachricht nach dem Unfalldrama in Schwertberg: Das von einem flüchtigen Autorowdy überrollte und schwerst verletzte Mädchen (18) schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, sein zustand ist stabil. Die Polizei Perg fahndet auf Hochtouren nach dem Unfalllenker mit seinem dunkelblauen Renault Kangoo.

„Ihr Zustand ist mittlerweile stabil, sie wird aber noch intensiv behandelt und man muss abwarten, wie es mit ihrer Lunge nach der Rippenverletzung aussieht“, so die Auskunft über den Zustand der 18-jährigen Anna aus Ried/Riedmark. Sie wurde - wie berichtet - nach einem Konzert in Schwertberg von einem  Auto überrollt und schwerst verletzt, ihr Freund (19) aus St. Georgen/Gusen zur Seite geschleudert und verletzt. Auch er liegt im Linzer Unfallkrankenhaus. Nachdem er nach dem Crash kurz mit dem Unfalllenker gesprochen hatte, fuhr der Lenker davon. Er soll 20 bis 30 Jahre alt und schlank sein, hat helle, kurze, stehende Haare. Sein 19-jähriges Opfer soll sich heute am Krankenbett die Fotos der Konzertbesucher mit der Polizei ansehen, um ihn so vielleicht identifizieren zu können.

Mit Renault geflüchtet
Die Polizei ( 0 59 133/ 43 20) bekam kaum Hinweise, überprüfte viele Pkw mit „PE-9“Kennzeichen - aber ohne Erfolg. Beim Fluchtauto dürfte es sich um einen dunkelblauen Renault Kangoo handeln, so die Fahnder. „Die werden von uns nochmals alle überprüft. Es ist aber schwierig, weil es am Unfallort keinerlei Spuren vom Pkw gibt“, schildert ein Beamter das Puzzlespiel bei der Tätersuche.

Spiegel verriet Täter
In Maria Schmolln wurde eine Fahrerflucht rasch geklärt: Ein einheimischer Autolenker (33) hatte mit seinem Seitenspiegel einen Biker (26) gestreift, dieser stürzte und verletzte sich. Am Tatort blieb der kaputte Spiegel liegen - und die Polizei konnte so den Ford Mondeo des Flüchtigen ausfindig machen.

19-Jährige verletzt
Keine Hinweise gibt es auf jenen Autofahrer, der am Montag gegen 7.50 Uhr in Allerheiligen einer Pkw-Lenkerin  (19) aus Pabneukirchen auf deren Fahrstreifen entgegenkam. Sie musste ausweichen, streifte einen Leitpflok und verletzte sich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele