70-m-Sturz von Klippe

US-Amerikanerin überlebte sieben Tage in Autowrack

Ausland
15.07.2018 10:31

Riesengroßes Glück im Unglück hatte Angela Hernandes aus Portland im US-Bundesstaat Oregon: Nachdem die Familie sowie die Polizei eine Woche lang nach der 22-Jährigen gesucht hatten, wurde sie von zwei Wanderern unterhalb einer 70 Meter hohen Klippe gefunden. Die US-Amerikanerin war zuvor von der Straße abgekommen und mit ihrem SUV abgestürzt - überlebte aber die ganze Zeit nach dem Unfall im Wrack ihres Wagens.

Eigentlich wollte Angela Hernandez Verwandte in Kalifornien besuchen, doch dort kam die 22-Jährige nie an. Auf dem Weg dorthin kam die Amerikanerin nämlich von der Küstenstraße ab, weil sie einem Tier auf der Fahrbahn auswich. Sie verlor die Kontrolle über ihren SUV und stürzte rund 70 Meter von einer Klippe in die Tiefe. Dabei brach sich die junge Frau laut Polizei zwar die Schulter, blieb aber sonst unverletzt. 

Angehörige verständigten noch am selben Tag die Polizei und organisierten eine eigene Suchaktion - allerdings blieb die Suche ohne Erfolg. Unterdessen konnte Hernandez am Unfallort den Kühlerschlauch ihres Autos umfunktionieren, um damit Wasser aus einem nacheliegenden Bach zu saugen und nicht zu verdursten.

„Meine Schwester ist eine Kämpferin“
Sieben Tage nach dem Crash entdeckten Wanderer schließlich Überreste von Hernandez‘ Auto am Straßenrand und alarmierten die Polizei, berichtet die Lokalzeitung „The Tribune“. Mit Hilfe von Seilen bargen die Rettungskräfte die junge Frau. Ein Helikopter brachte sie ins Spital. 

Auf Facebook gab Hernandez‘ Schwester nur wenige Stunden nach der Rettung Entwarnung, die gebrochene Schulter werde aber noch einige Zeit brauchen, um zu heilen. Aber: „Meine Schwester ist eine Kämpferin, sie hat sich so lange durchgekämpft und das wird sie auch weiter tun.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele