Beamter verletzt:

Rowdy attackierte Polizisten

Burgenland
13.07.2018 08:52

Erneut ausgerastet ist ein amtsbekannter Südburgenländer. Schon einmal war er festgenommen worden, weil er seine Frau anzünden wollte. Nun tobte der Betrunkene in einer Tankstelle. Als die Polizei einschritt, ging er auf die Beamten los und demolierte den Dienstwagen.

Der Mann ist kein unbeschriebenes Blatt. Im Herbst 2012 hatte der damals 44-Jährige aus dem Bezirk Güssing seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in ihrem Schlafzimmer überrascht. Sie lag auf dem Bett. In den Händen hielt der Betrunkene einen offenen Benzinkanister und ein Feuerzeug. Der Eifersüchtige wollte seine Noch-Gattin mit Sprit übergießen und drohte, sie anzuzünden. Das Opfer wehrte sich und konnte ins Freie laufen. Nach kurzer Flucht mit dem Pkw der Frau wurde der Täter gestellt.

Jetzt machte der Südburgenländer erneut Ärger. Im Stüberl einer Tankstelle in seinem Heimatbezirk trank er reichlich Alkohol, bis sich Kunden belästigt fühlten. Als ihn alarmierte Polizisten dann zur Dienststelle bringen wollten, zuckte der ungebetene Gast aus. Er attackierte die Beamten und trat eine Fensterscheibe des Einsatzwagens ein. Wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt wurde der Randalierer schließlich abgeführt - Justizanstalt! Ein Polizist hatte bei dem Einsatz leichte Verletzungen erlitten.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
7° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele