FerRobotics wächst

Linzer sind echte Gefühlsexperten

Oberösterreich
05.07.2018 10:55

Schraubenschlüssel und Schraubenzieher hängen mit anderen Werkzeugen fein sortiert an der weißen Wand. Die Räume sind hell. Es wird ruhig vor sich hin gearbeitet. Im Gewerbepark in Linz-Urfahr ist die Produktion von FerRobotics untergebracht, weil dem Unternehmen, das Roboter mit Gefühl ausstattet, der Platz ausgeht.

Der vierte Stock im ersten Gebäude des Science Park am Gelände der Linzer Kepler-Uni ist im Gelbton von FerRobotics gehalten. In zwei Jahren allerdings packt die Firma, die Robotern Gefühl verleiht und in der Autoindustrie etwa für Schleiftätigkeiten gefragt ist, hier die Koffer, um ein paar Meter weiterzuziehen - und zwar in ein Gebäude, für das noch heuer die Bauarbeiten beginnen werden. „Wir haben dort viel mehr Platz, auch für unsere Produktion“, sagt Ronald Naderer. Zu eng ist es FerRobotics nämlich längst geworden: Die Fertigung wurde deshalb im Mai des Vorjahres ausgelagert, ist seither im Gewerbepark in Linz-Urfahr untergebracht.

“2020 werden sechzig Leute sein“
Vor drei Jahren arbeiteten für FerRobotics 15 Beschäftigte, heute ist das Team auf 40 Mitarbeiter gewachsen, sechs Stellen sind derzeit ausgeschrieben. „Einen Service-Inbetriebnahmetechniker suchen wir aber schon seit über einem Jahr“, so Naderer, der nach vorne blickt: „2020 werden wir sechzig Leute sein.“

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele