Fr, 16. November 2018

Vorsicht walten lassen

29.06.2018 08:23

Achtung, Jacken-Gauner: Nicht jedes Leder echt!

Betrüger, die derzeit auch in Kärnten wieder Leute mit billigen Jacken abzocken, sind in unserem Bundesland schon mehrmals negativ aufgefallen. Ein Klagenfurter fiel auf sie herein; und auch eine Spittalerin wurde abgezockt. Die Dunkelziffer ist natürlich viel höher.

Die Dame war während des Einkaufens in Spittal von Unbekannten, die ihr „sehr italienisch“ vorgekommen sind, angesprochen worden. „Mir wurden Jacken angeboten, angeblich in sehr guter Qualität. Weil mir Italiener sympathisch sind, habe ich eine gekauft.“ Dann borgte sich der charmante Mann noch etwas Geld von der freundlichen Frau; mit der Versicherung, es in zwei Tagen zurückzugeben; per Überweisung. Natürlich kam nie Geld an.

Eine Klagenfurterin erinnert sich, dass ihr Vater kurz vor seinem Tod so einem Betrüger aufgesessen ist: „Papa liebte Italien und als ihm die Jacken angeboten worden sind, kaufte er gleich vier Stück. Er borgte dem Verkäufer auch Geld. Das Geld bekam er nie wieder und die Jacken waren wertlos.“

Ein Kriminalist warnt: „Nie von Sympathie verleiten lassen.“ Die Dunkelziffer ist hoch: Viele Betrogene scheuen sich, Anzeige zu erstatten.

Serina Babka
Serina Babka

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen
ÖFB-Team unter Lupe
Schlager und Lindner ragten heraus - die Noten!
Fußball International
Gespräche unterbrochen
Metaller-KV: Annäherung, aber noch nicht am Ziel
Österreich
Stimmen nach dem Spiel
Nationalteam: Zweite Halbzeit war eindeutig besser
Fußball International
Mit „Generalschlüssel“
Künstliche Intelligenz narrt Fingerabdruck-Scanner
Elektronik
Austrian Video Award
Über 2 Milliarden Klicks für diese Internet-Stars!
Video Show Adabei-TV
Tödliches Unfalldrama
Fahrer stürzte samt BMW in Löschteich und ertrank!
Oberösterreich
Zeitzeugen berichten
Martin Ölz: „Der Tisch war immer voll“
Vorarlberg
Suchterkrankung
Alkohol ist keine Lösung
Gesund & Fit

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.