Kripo Bremen ermittelt

Drei Tote bei schwerer Explosion in Reihenhaus

Ausland
28.06.2018 15:11

Ein lauter Knall hat die Bewohner einer Reihenhaussiedlung im norddeutschen Bremen Donnerstagfrüh aus dem Schlaf gerissen: Eine heftige Explosion sprengte das Dach eines Hauses weg, das Gebäude ging umgehend in Flammen auf. Drei Menschen starben. In dem Gebäude im Stadtteil Huchting wurden eine 41-jährige Frau und ihr siebenjähriger Sohn tot aufgefunden, wie die Polizei mitteilte. Im Nachbarhaus wurde eine 70-jährige Frau Opfer des Unglücks. Aufschluss über die Explosionsursache sollen nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei bringen.

Die Feuerwehr war um 4.35 Uhr von zahlreichen Menschen per Notruf von dem Unglück informiert worden. Die Einsatzkräfte meldeten bereits auf der Anfahrt eine große Rauchsäule über Bremen-Huchting. Am Unglücksort bot sich den insgesamt 120 Feuerwehrleuten ein Bild der Verwüstung: Eines der beiden Gebäude war total zerstört, das andere zum Teil.

Die Feuerwehr musste zunächst einen Brand in dem völlig zerstörten Haus löschen, bevor nach Opfern gesucht werden konnte. Vorsorglich wurden auch die Nachbargebäude evakuiert. Zudem waren in der Nähe eine Garage und ein Auto in Brand geraten. In einem Umkreis von 100 Metern richteten umherfliegende Trümmerteile erhebliche Schäden an Fahrzeugen und Gebäuden an.

Eine Anrainerin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unglücksursache ist noch unklar. Bremens Bürgermeister Carsten Sieling äußerte sich nach dem Unglück erschüttert: „Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer“, sagte er. „Jetzt geht es darum, für die weiteren Betroffenen schnelle Unterstützung zu leisten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele