Meist zu hohes Tempo

636 Motorradfahrer in Tirol von Polizei abgestraft

Tirol
18.06.2018 16:25

Speziell auf Motorradfahrer hatte es eine Aktion scharf der Tiroler Polizei am Wochenende abgesehen. Die Bilanz: 636 Biker wurden erwischt und gestraft. Meist wegen zu hohem Tempo, gefährlichem Überholen, Unachtsamkeit etc.

487 Geschwindigkeitsdelikte plus 149 sonstige Delikte - ergibt in Summe  636 beanstandete Motorradlenker, so die Bilanz der Tiroler Polizei.  Die große Mehrzahl der Delikte betraf also zu hohes Tempo. Dazu gesellten sich noch das Überfahren von Sperrlinien, Missachtung von Überholverboten oder das Schneiden von Kurven.

Sperrlinie und Überholverbot missachtet
Was die Tempobolzer betrifft, stachen einige Fälle heraus: Ein Motorradlenker überholte auf der Ötztal-Straße (B 186) im Gemeindegebiet von Längenfeld mit 110 km/h (erlaubt 60 km/h) trotz Sperrlinie und Überholverbot.  Ein deutscher Biker fuhr auf der Walchseestraße (B 172) im Ortsgebiet von Kössen mit 124 statt der erlaubten 50 km/h. Ein anderer Fahrer wurde auf der Großglockner Straße (B 107) mit 114 statt 60 km/h erwischt. Und auf der Silvretta Hochalpenstraße wurde ein Motorradlenker mit 140 km/h in einer 60er-Zone geblitzt. Alle dürfen mit saftige Strafen rechnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele