Einbrecher gefasst

Wilde Verfolgungsjagd mit Schüssen beendet

Österreich
11.06.2018 16:17

Wilde Szenen in Niederösterreich: In Velm-Götzendorf (Bezirk Gänserndorf) sind am Montag bei einer Verfolgungsjagd Schüsse gefallen. Ein wegen Verdachts des Einbruchs mit Haftbefehl gesuchter 67-jähriger Österreicher wurde festgenommen. Verletzt wurde zum Glück niemand - obwohl Fußgänger ebenso wie andere Verkehrsteilnehmer „massiv“ gefährdet waren, wie Polizeisprecher Walter Schwarzenecker mitteilte.

Schwarzenecker zufolge hatte ein Beamter am späten Vormittag an der B8 in Tallesbrunn in der Gemeinde Weikendorf den amtsbekannten Gesuchten in einem Auto erkannt. Eine daraufhin in Dürnkrut aufgestellte Straßensperre habe der 67-Jährige umfahren.

Der Mann habe in der Folge seine Flucht über etwa 20 Kilometer und durch mehrere Ortschaften fortgesetzt. In Velm-Götzendorf habe der Gesuchte schließlich eine Straßensperre durchbrochen, wobei das Flucht- und ein Einsatzfahrzeug der Polizei beschädigt wurden. Auf den Wagen des 67-Jährigen wurden dann mehrere Schüsse abgegeben, das Auto auch im Bereich der Fahrerseite getroffen worden.

Der Lenker habe seine Flucht daraufhin aufgeben müssen, seine Festnahme erfolgte widerstandslos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele