Urgestein Hallwang

Ein Dino in Abstiegsnot

Salzburg
08.06.2018 08:31

Nach exakt 20 Jahren droht Hallwang just zum 50. Klubgeburtstag der Abstieg aus der Salzburger Liga. Letzte Chance Samstag das Keller-Derby in Hallein.

Die Lage ist denkbar ungünstig: Die seit 1998 im vierten Stock weilenden Hallwanger brauchen zum Kehraus am Samstag unbedingt einen Sieg mit vier Toren Differenz beim Keller-Derby in Hallein (die Union weicht abermals auf die Gamper Anlage von Stadtrivale FC aus), um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Und das nur zwei Wochen vor dem 50. Klubjubiläum.

Neuer Klub-Boss gefunden
Zur gleichen Zeit hat man aber andere Baustellen: Nach dem Aus des sportlichen Leiters Zwittlinger im April stand fest, dass auch Obmann Franz Maier aufhört. Der Koppler und Vater von Fixstern Benjamin hatte im Frühjahr 2016 interimistisch übernommen. „Seit ich Dienstag bin ich zum Glück in keiner Funktion mehr“, strahlt Maier über die gefundene Lösung. Denn bei der Jahreshauptversammlung wurde Vize Schmidhuber zum Nachfolger bestellt. „Ein neuer sportlicher Leiter kommt im Winter“, lässt der wissen. Und bedankt sich nochmals beim Vorgänger: „Er hat den Klub wieder auf den richtigen Weg gebracht. Fürs sportliche kann er ja nichts.“

Personell ändert sich beim Liga-Dino in Not einiges: Routinier Maier bleibt nur im Falle des Abstiegs, kehrt sonst nach Koppl heim, um dort die Karriere ausklingen zu lassen. Ebenso neu sind Flügelflitzer Ozegovic von Westligist Grünau, Ex-Halleiner Adil Alic (Bad Ischl), Rückkehrer Bruno Rintye (Henndorf) und Youngster Alexander Ausweger von Fixabsteiger Bergheim. „Zwei, drei Neue kommen aber noch dazu“, kündigt der neue Klub-Boss an. Verlassen wird das Liga-Urgestein hingegen neben Dietmann (Eugendorf) noch Aigner (Thalgau), Außenverteidiger Ploner dockt bei Grünau an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele