Drama in Brasilien

Hai attackiert Teenager und beißt ihm Penis ab

Ausland
04.06.2018 10:49

Grauenhafter Haiangriff vor der brasilianischen Küste: Jose Ernestor da Silva genoss mit Freunden einen Badetag im Meer, als er im Bereich der Hüfte von einem Tier attackiert wurde. Andere Badegäste eilten dem 18-Jährigen sofort zu Hilfe und zogen ihn aus dem Wasser - doch sein Penis wurde von dem Hai regelrecht amputiert.

Die Jugendlichen, unter ihnen auch Joses Bruder, waren am Strand von Piedade bei Recife ins Meer hinausgeschwommen. Die Gruppe soll sich dabei in tiefere Bereiche vorgewagt haben, die mit Hai-Warnungen versehen sind, berichtete Rodrigo Matias von der örtlichen Feuerwehr. Ein Rettungsschwimmer warnte die Schwimmer noch, sie sollen näher an die Küste schwimmen, doch genau in diesem Moment schlug ein Hai zu.

Andere Strandbesucher hoben den schwer verletzten Teenager aus dem Wasser und legten ihn zur Erstversorgung auf den Stand. Mit Tüchern wurde versucht, die Blutung zu stoppen, andere riefen ihm zu: „Atme!“

Tigerhai soll Angreifer gewesen sein
Jose wurde schließlich ins Spital eingeliefert, wo er noch zwei Herzattacken erlitt. Eine Notoperation wurde durchgeführt, doch der Penis und ein Teil des Oberschenkelknochens waren nicht mehr zu retten. Bei dem Angreifer soll es sich um einen Tigerhai gehandelt haben.

Mutter: Er ist heimlich hingegangen“
Seiner Mutter hatte der 18-Jährige nicht verraten, dass er den Strand besuchte: „Er ist heimlich hingegangen, weil er wusste, dass ich es für gefährlich hielt. Ich machte mir keine Sorgen, weil ich dachte, er sei irgendwo im Haus“, erzählte Elisangela dos Anjos „Brazil‘s JC Online“ im Krankenhaus. Es ist die zweite Haiattacke in der Gegend in nur zwei Monaten, bei der ein Schwimmer lebensgefährlich verletzt wurde. Mitte April musste einem 35-Jährigen ein Bein und eine Hand nach einem ähnlichen Vorfall amputiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele