Großer Kämpfer

VSV holt Nationalspieler Spannring aus Linz

Kärnten
30.05.2018 11:35

Eine wichtige Verpflichtung am Österreicher-Sektor für den Eishockey-Klub VSV - der Vorarlberger Stürmer Patrick Spannring kommt aus Linz. Bei der A-WM in Dänemark, wo Österreich sensationell den Klassenerhalt geschafft hat, war der 27-Jährige mit seinem Kämpferherz eine große Stütze.

Sieben Jahre hatte Patrick Spannring zuletzt für die Linzer gespielt - für die Gegner in der EBEL war der Kämpfer immer unangenehm. Zuletzt wurde dem 27-Jährigen jedoch mitgeteilt, dass für ihn nur noch ein Platz in der vierten Linie angedacht ist. Daher auch der Wechsel zu den Adlern. Trainer Gerhard Unterluggauer: „Ich bin wirklich glücklich darüber, dass Patrick sich für den VSV entschieden hat, er will sich sportlich weiterentwickeln und sieht in Villach die Chance dafür. Sein Spielstil ist sehr körperbetont und ich denke, dass er sowohl am Eis, als auch vom Charakter her perfekt in unser System passt und eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen wird!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele