Brandalarm in Wels:

Erfolgreicher Löscheinsatz in Gourmet-Gasthof

Oberösterreich
30.05.2018 07:42

In der Waschküche des beliebten Gourmet-Gasthofs Wirt am Berg in Wels ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war in kürzester Zeit vor Ort, konnte trotz der starken Rauchentwicklung die Flammen rasch lokalisieren und ablöschen. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

Es dürfte ein technischer Defekt gewesen sein, der den Brand in der Waschküche des Gourmet-Gasthofs ausgelöst hatte. Das Feuer war im Bereich der Waschmaschinen ausgebrochen, starker und dichter Rauch war die Folge. „Da der Brand aber frühzeitig entdeckt worden ist, haben sämtliche Personen die gefährdeten Bereiche noch rechtzeitig verlassen können“, sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Markus Marehard.

Größerer Schaden verhindert
Das habe ihm und seinen Kameraden ermöglicht, ihren Einsatzschwerpunkt ausschließlich auf die Brandbekämpfung zu legen. Durch die rasche Alarmierung konnte ein größerer Sachschaden vermieden werden. Nachdem die Flammen abgelöscht waren, wurden die betroffenen Gebäudebereiche von der Feuerwehr noch ausgiebig belüftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele