Gründer startet durch

Innviertler designte Brillen für den Life-Ball

Oberösterreich
29.05.2018 15:00

In seiner Zeit an der Stronach-Fußball-Talente-Akademie machte er die Berufsreifeprüfung. „Ich habe aber immer neben dem Sport gearbeitet“, sagt Raphael Reifeltshammer. Der 31-Jährige aus Neuhofen/Innkreis gründete Brillengläser-Design-Spezialist „Vision 1 Eyewear“, der nun beim Life-Ball für Durchblick sorgt.

Staubsaugen, die Pflanzen gießen, sich um die Logistik kümmern, Besprechungen - so sah grob umrissen der Tag von Raphael Reifeltshammer gestern aus. Am Samstag wird’s weit glamouröser - da geht der Innviertler nämlich zum ersten Mal auf den Life-Ball in Wien. Für den Charity-Event hat er mit „Vision 1 Eyewear“ die offiziellen Life-Ball-Brillen designt und produziert, die im Onlineshop von Life+ verkauft werden.

Sieben Modelle
Mit einer neuen Technologie kann die von Reifeltshammer in Salzburg gegründete Firma Logos und Statements auf Brillengläser drucken, ohne die Durchsicht einzuschränken. Der Halleiner Optiker Joe Schauer gab die Initialzündung, mittlerweile werden neben dem Life-Ball unter anderem Heineken und Palfinger beliefert. Aus sieben Brillenmodellen können die Kunden wählen. „Wir verrennen uns da nicht in einem übergroßen Angebot, sondern setzen auf Qualität“, sagt Reifeltshammer, der Investoren wie Hansi Hansmann und die Runtastic-Gründer an Bord holte - und nur noch hobby-mäßig Fußball spielt, beim USV Fuschl.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele