Antrag abgelehnt

Asylwerber attackiert Politiker mit Holzlatten

Ausland
24.05.2018 08:26

Ein bereits mehrfach in Deutschland gewalttätig aufgetretener Asylwerber aus Pakistan ist am Dienstag mit Holzlatten auf einen Politiker losgegangen, als dieser den vor dem Landratsamt tobenden Mann in Tuttlingen im Bundesamt Baden-Württemberg beruhigen wollte. Zuvor hatte der 48-Jährige die Fensterscheibe eines Büros zerbrochen und einen Computer demoliert. Dieser Vorfall hat erneut eine Debatte über Abschiebungen angefacht. Der Grund: Der Asylantrag des Pakistaners ist bereits 2016 abgelehnt worden.

Warum Said K. nicht schon längst abgeschoben wurde? Der attackierte Sozialdezernent Bernd Mager erklärt gegenüber bild.de: „Weil er keinen Pass besitzt. Die pakistanische Botschaft sagt, dass er frühestens in einem Jahr Papiere bekommt.“ Die pakistanische Botschaft in Berlin meinte gegenüber der Zeitung, man benötige in der Regel ein Jahr für die Prüfung eines Antrags. Warum es im Fall Said K. nun bereits mehr als zwei Jahre dauert, habe der Boschaftssprecher nicht erklären können.

Dachlatten waren mit Nägeln präpariert
Mager sei ins Visier des Pakistaners geraten, weil sich der CDU-Politiker dem Tobenden in den Weg gestellt habe. Der Sozialdezernent sei zwar von den mit Nägeln präparierten Latten getroffen und verletzt worden, doch der ehemalige Fallschirmjäger der Bundeswehr habe den Asylwerber überwältigen und so lange festhalten können, bis die Polizei eintraf. Nun soll K. in Polizeigewahrsam bleiben, bis ein Strafverfahren wegen des Angriffs und mehrerer anderer Delikte beginnt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele