Prof. mit Mission

Professor setzt sich mit 104 Jahren zur Ruhe

Viral
16.04.2004 11:04
In den USA hat sich ein College-Professor mit 104 Jahren endgültig zur Ruhe gesetzt – mehr als drei Jahrzehnte nach Erreichen des eigentlichen Ruhestands-Alters. Das Messiah College in Grantham, US-Bundesstaat Pennsylvania, schmiss eine Riesen-Party für den Workaholic, der seit 34 Jahren für einen Dollar im Jahr unterrichtete!
Wie "Patriot News" berichtete, applaudiertenHunderte seiner Studenten, als der 104-jährige Ray Crist,seines Zeichens Wissenschafts-Professor, gefeiert und geehrt wurde.Der ehemalige Farmersjunge und heute wohl älteste arbeitendeAmerikaner freute sich und winkte und winkte und winkte.
 
Arbeitete für 1 Dollar im Jahr
1970 hätte er in den Ruhestand gehen können.Damals war er 70 Jahre alt und als Wissenschaftler an der DickinsonUniversität beschäftigt. Aber er wusste dem Berichtnach, dass es nur eines für ihn gäbe: das Unterrichten.Also wechselte er ans Messiah College, wo er bis zum 13. April2004 blieb - für einen Dollar im Jahr. Nicht das Geld seinämlich der Grund gewesen, weiter zu machen, sondern jener,den jungen Leuten die Wichtigkeit der Technik und des weisen Gebrauchesmit auf den Weg zu geben.
 
"Crist ist eine Inspiration"
Für die Studenten ist Crist eine Inspiration.Allein ihn in seinem Alter am Campus herumgehen zu sehen, seimotivierend, so die Jungen zur Zeitung. Noch mehr, dass der Professorauch lange Abende hinter seinen Büchern verbrachte, anstattsich daheim vor den Fernseher zu setzen.
 
"Ich mache auch jetzt weiter"
Aber auch jetzt wird er nicht untätig werden.Wie "Patriot News" weiter berichtete, hat Crist in seiner Karrieremehr als 50 akademische Abhandlungen verfasst - und arbeitet anweiteren. "Wenn du eine Mission hast, dann verfolgst du dein Ziel.Und ich tue das auch weiterhin", so das beste Beispiel füralle Frührentner zur Zeitung.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele