"Weihnachtszauber"

Christkindlmärkte in Kärnten öffnen bald ihre Pforten

Kärnten
12.11.2009 11:21
Gewohnt traditionell zieht die Weihnachtszeit in Kärntens Städte ein. Beim Christkindlmarkt in Klagenfurt warten wieder Weihnachtsbasar, Flohmärkte und eine Brauchtumsbühne mit mehr als 60 Veranstaltungen, in Villach gibt es "märchenhaften Weihnachtszauber" und Velden am Wörthersee verwandelt sich in die "Stadt der Engel".

Inmitten der zahlreichen Marktstände finden ab 21. November wieder viele Konzerte - von Gospels bis zur Volksmusik - statt, dazu gibt es Altstadtwanderungen sowie ein umfangreiches Kinderprogramm, das die Herzen der Kleinen höher schlagen lässt: von "Lebkuchen verzieren" und "Weihnachtsschmuck basteln" bis hin zu Theateraufführungen.

Riesen-Adventkranz in "Engerlmetropole" Velden
Geflügelte Himmelsboten, so weit das Auge reicht - Velden wird zum siebenten Mal zur "Engerlmetropole". Besonderes Highlight ist ein Adventkranz mit 25 Metern Durchmesser und 80.000 Lichtern, der das Wörtherseeufer erleuchtet. Das Linienschiff "Santa Lucia" fungiert als "Engerlschiff". Der Adventmarkt hat von 27. November bis 20. Dezember jeweils an den Wochenenden geöffnet. Geboten werden ein Kunsthandwerksmarkt, Konzerte, Ballettaufführungen, eine "Engerlback- und -bastelstube" sowie ein "Engerlpostamt" für die jüngsten Besucher.

Lebensgroße Krippe in der "Wunderwelt"
Eine "weihnachtliche Wunderwelt" erwartet die Besucher von 21. November bis einschließlich 26. Dezember in Villach. Der Christkindlmarkt mit 53 Ständen findet seinen gewohnten Platz rund um die Stadtpfarrkirche, unter dem großen Weihnachtsbaum, vor einer lebensgroßen Krippe und am Weihnachtszug speziell für die Kleinsten wird die Adventzeit stimmungsvoll verschönert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele