Alle geblufft

21-jähriger Schulabbrecher siegt bei Poker-WM

Ausland
10.11.2009 14:14
Ein 21-jähriger Schulabbrecher aus den USA hat das prestigeträchtigste Pokerturnier der Welt gewonnen und 8,5 Millionen Dollar (5,7 Millionen Euro) Preisgeld eingestrichen. Joe Cada wurde mit seinem Sieg in der Nacht zum Dienstag zum jüngsten Champion in der 40-jährigen Geschichte der World Series of Poker.

Der junge Poker-Fan war bei dem Turnier noch kurz davor am Aus vorbeigeschlittert, kämpfte sich aber noch einmal zurück und stieg ins Finale auf. In diesem traf er auf Darvin Moon, einen Holzfäller aus Oakland, der als einziger Nicht-Profi in den Endrunden keinen Sponsor hinter sich wusste.

Holzfäller kehrt in seine Wälder zurück
Nach dreistündiger Spielzeit setzte sich der 21-jährige Cada schließlich gegen den 46-jährigen Moon durch, der nun wieder in seine Wälder zurückkehren will: "Ich habe keine Lust, mich zu binden, durch die Welt zu fliegen und keine Zeit mehr zu haben." Versüßen wird ihm sein Leben allerdings immerhin ein Preisgeld von rund 5,2 Millionen Dollar.

Der nunmehr jüngste Poker-Champion aller Zeiten ist dabei nur dank seiner Hartnäckigkeit zum Kartenspieler geworden: Cadas Mutter arbeitet nämlich am Blackjack-Tisch eines Casinos in Detroit und hatte lange versucht, ihrem Sohn das Glücksspiel auszureden. Als er immer besser geworden sei, habe sie ihn jedoch ermutigt, seinen Traum zu verwirklichen, sagte sie. "Er kann immer noch ans College zurückkehren, wenn er will."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele