Rentner als Räuber

64-jähriger “Oldie”-Bankräuber in Pflegeheim gefasst

Österreich
09.11.2009 14:28
Jener bewaffnete und unmaskierte Bankräuber-"Oldie", der am Montagvormittag eine Bank am Grazer Joanneumring überfallen hatte und vorerst mit Bargeld in unbekannter Höhe flüchten konnte, wurde am Montagnachmittag gefasst. Der 64-jährige Verdächtige hatte es von der steirischen Landeshauptstadt bis in den Bezirk Voitsberg geschafft, wo er schließlich in einem Pflegeheim verhaftet wurde.

Der ältere Mann (siehe linkes Bild aus der Überwachungskamera) hatte die BAWAG-Filiale um 10.27 Uhr betreten und sich vorerst wie ein normaler Kunde verhalten. Als er an der Reihe war, zückte er laut Polizei plötzlich eine Faustfeuerwaffe, bedrohte die Angestellten und forderte Geld.

Amtsgebäude abgeriegelt und durchsucht
Nachdem er hatte, was er wollte, forderte er die Mitarbeiter der Bank auf, sich etwa drei Minuten ruhig zu verhalten. Dann verließ er die Filiale - ganz ohne Hast, wie es seitens der Polizei hieß - und tauchte in der Fußgängerzone unter. Die Polizei vermutete, dass er ins Amtsgebäude (ausgerechnet!) in der Raubergasse flüchtete, wo am Montag Neue-Grippe-Impfungen verabreicht wurden. Das Gebäude wurde daraufhin abgeriegelt und durchsucht - dort war er aber offenbar nicht.

In Pflegeheim festgenommen
Am Montagnachmittag wurde der Verdächtige schließlich ausgeforscht. Laut Exekutive handelt es sich um einen 64-jährigen Pensionisten, der in einem Pflegeheim im Bezirk Voitsberg untergebracht ist, wo er dann auch festgenommen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele