Vor Augen der Besucher

Schock! Löwe fällt über Tierpark-Besitzer her

Ausland
01.05.2018 17:23

Dieses Video ist nichts für zarte Gemüter: In Südafrika ist der Besitzer eines Wildtierreservats von einem Löwen attackiert und schwer verletzt worden. Wie auf den Aufnahmen zu sehen ist, läuft der Mann durch ein Gehege, als das Tier plötzlich auf ihn zurennt. Der Mann versucht sich in Sicherheit zu bringen, aber der Löwe fällt ihn kurz vor der vergitterten Tür an und zerrt ihn hinter ein Gebüsch.

Der Tierpark-Besitzer wollte laut dem Nachrichtenportal News24 das Gehege der Raubkatze kontrollieren. Der Löwe sollte währenddessen von einem Ranger abgelenkt werden, doch das Tier merkte, dass sich ein Mensch im abgezäunten Gehege befand. Als der Tierpark-Besitzer den Löwen auf sich zurennen sieht, versucht er noch, durch das Tor zu fliehen, doch die Raubkatze erwischt ihn und schleift ihn wie eine Puppe mit sich. Entsetzte Beobachter schreien, wagen es aber nicht, einzugreifen.

Ein Ranger sieht dann keinen anderen Ausweg, als zu seinem Gewehr zu greifen. Zunächst feuert er noch mehrere Schüsse in die Luft ab, doch der Löwe will nicht von seiner Beute ablassen. Schließlich wird das Tier erschossen.

Mit Nacken- und Kieferverletzungen ins Spital gebracht
Der Angriff ereignete sich laut News24 im Norden von Südafrika in der Provinz Limpopo an der Grenze zum Nachbarland Botswana. Wie durch ein Wunder überlebte der Tierpark-Besitzer den Vorfall. Er wurde mit schweren Nacken- und Kieferverletzungen ins Krankenhaus gebracht. „Er ist kein Narr und weiß, wie man mit Löwen umgeht, aber offensichtlich ist etwas schiefgegangen“, sagte ein Freund der Familie gegenüber News24.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele