Nach Gasexplosion

Hochhaus in Brasilien bei Großbrand eingestürzt

Ausland
01.05.2018 13:26

In der brasilianischen Millionenmetropole Sao Paulo ist in der Nacht auf Dienstag ein brennendes Hochhaus eingestürzt. Dabei starb ein Mann, mindestens drei Menschen werden noch vermisst, hieß unter Berufung auf die örtliche Feuerwehr. Der Brand sei vermutlich im vierten Stock nach einer Gasexplosion ausgebrochen, berichtete der Radiosender Brandnews FM.

Mindestens ein benachbartes Gebäude soll ebenfalls Feuer gefangen haben. Die Feuerwehr war mit rund 160 Mann und Dutzenden Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Gebäude von Obdachlosen bewohnt
Lokale Medien berichteten, das 24-stöckige Gebäude sei einst das Hauptquartier der brasilianischen Bundespolizei gewesen, stehe aber mittlerweile seit etlichen Jahren leer und sei zum Zeitpunkt des Brandes von Dutzenden obdachlosen Familien bewohnt worden.

Der Gouverneur des Bundesstaates Sao Paulo sprach von einer „Tragödie“. Das Gebäude habe nicht einmal die „Grundvoraussetzungen“ erfüllt, um bewohnt zu werden, erklärte er. Der Staat hätte dies nicht erlauben dürfen. In der Stadt leben zahlreiche arme Familien in ungenutzten Wohnanlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele