Tragische Unfälle

Zwei Menschen von Fahrzeugen erfasst und getötet

Kärnten
07.11.2009 10:17
Zwei Menschen sind am Freitagabend in Kärnten beim Überqueren einer Straße tödlich verletzt worden: In Lavamünd im Bezirk Wolfsberg übersah ein Lkw-Lenker einen 80 Jahre alten Mann, der Pensionist wurde vom Fahrzeug erfasst und starb noch an der Unfallstelle. In Klagenfurt wurde eine 87 Jahre alte Frau am Zebrastreifen von einem Pkw erfasst - auch sie überlebte den schweren Unfall nicht und starb noch am Weg ins Spital.

Die Pensionistin wollte laut Polizeiangaben in einem Kreuzungsbereich die Straße überqueren, als sie vom Auto eines 32-jährigen Mannes frontal erfasst wurde. Sie wurde erst gegen die Windschutzscheibe und nach etwa 20 Metern auf die Fahrbahn geschleudert.

80-Jähriger von Lkw erfasst und getötet
Der tragische Unfall in Lavamünd, bei dem ein 80-Jähriger getötet wurde, ereignete sich im Beisein seines Sohnes. Die Männer hatten gerade ein Gasthaus verlassen, der Sohn ging Polizeiangaben zufolge ein paar Meter vor seinem Vater. Der Lkw-Fahrer sah den jüngeren der beiden und lenkte abrupt nach links, um ihn nicht zu überfahren. Beim Versuch auszuweichen kam es zur Kollision mit dem 80-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kärnten
07.11.2009 10:17
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt