In neuem Glanz

HLW Reutte in nur 4 Monaten erweitert umgebaut & saniert

Tirol
06.11.2009 11:37
Die Sanierung der Höheren Lehranstalt für Wirtschaftsberufe in Reutte ist abgeschlossen. In vier Monaten wurde die Schule von der Tigewosi um 4,1 Millionen Euro umgebaut, erweitert und energieeffizienter gestaltet.

Ab sofort ist das Gebäude für den Vollbetrieb mit 145 Schülern und 33 Lehrern freigegeben. Am 13. November erfolgt die Eröffnungsfeier mit Bildungsministerin Claudia Schmied. 

"Mit der HLW der HAK und der HAS können wir den Jugendlichen im Bezirk Reutte, aber auch den Jugendlichen im Allgäuer Raum ein breites Bildungsspektrum in bester Qualität anbieten und damit unseren Kindern und Jugendlichen eine sichere Zukunft mit tollen Perspektiven", erklärte Bürgermeister Helmut Wiesenegg am Donnerstag.

Zentrales Ziel der Sanierung war eine neue Funktionalität der Schule. Die Schülerzahlen waren in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Die bestehenden Räumlichkeiten entsprachen nicht mehr den heutigen Ansprüchen und aktuellen Schulstandards. Auch der Eingangsbereich samt Vorplatz wurde vergrößert und mit Glas offener und heller gestaltet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele