Fünf Tage lang
Babysitterin versteckt Säugling in Kiste unter Bett
Babysitterin Susan Elizabeth Baker hatte das Kind von der Mutter, Chrystina Lynn Mercer, am vergangenen Samstag in Empfang genommen. Zehn Stunden später meldeten die beiden Frauen das Kind als vermisst. Die Suchmannschaften durchkämmten daraufhin das gesamte Gebiet um das Heim der Babysitterin in der Stadt Chipley.
"Ganz hinten unter dem Bett"
Erst am Mittwoch fanden die Beamten die Kleine. Die Kiste war mit Kleidung bedeckt, um Geräusche zu dämmen. In die Box hatte Baker Backpulver gestreut, um den Gestank der gebrauchten Windeln zu überdecken. "Sie war ganz hinten unter dem Bett, aber sie hat nicht geweint", erklärte Sheriff Bobby Haddock, der das Mädchen fand. Die Babysitterin hatte das Kind offensichtlich versorgt, es zeigte keine Verwahrlosungserscheinungen.
Nachdem die Polizisten das Kind ins Krankenhaus gebracht hatten und festgestellt worden war, dass es der Kleinen gut gehe, sei den Beamten ein Stein vom Herzen gefallen. "Fünf oder sechs von uns riefen ihre Frauen an, um ihnen zu sagen, dass wir das Baby gefunden haben. Viele der erwachsenen Männer weinten", so Haddock.
Babysitterin wollte Sorgerecht
Eine Woche vor dem Verschwinden von Shannon Dedrick hatte die Babysitterin die Mutter des Kindes gefragt, ob sie das Sorgerecht für Shannon Dedrick haben könne. Sie war deshalb auch schon bald auf der Liste der Verdächtigen. Doch auch beim Polizei-Verhör wollte Baker nichts vom Verbleib des Mädchens wissen.
Nach dem Happy End wurde die Babysitterin wegen Vernachlässigung eines Kindes unter erschwerten Umständen und Einmischung in das Sorgerecht angezeigt. Die Mutter des Kindes sieht sich mit mehreren Anklagen konfrontiert, darunter Verlassen eines Kindes. Baker war bereits vor über 20 Jahren in das mysteriöse Verschwinden eines Kindes involviert. 1987 meldete sie ihren Stiefsohn Paul als vermisst - er wurde nie gefunden.




Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.