Klagenfurt:

Dreister Fahrraddieb festgenommen

Kärnten
25.04.2018 07:55

Nachdem er die Plastiksicherung heruntergetreten hatte, ist ein dreister Fahrraddieb einfach mit dem Bike aus einem Klagenfurter Geschäft marschiert. Aufmerksame Passanten haben aber die Polizei alarmiert, weil es ihnen komisch vorkam, dass jemand mit einem neuen Bike ohne Pedale durch die Gegend marschiert. Die St. Peter Polizeibeamten konnten aufgrund der guten Personenbeschreibung einen 26-jährigen Klagenfurter ausforschen und festnehmen. Das wertvolle Bike wurde dem Sportgeschäft zurückgegeben.

Aufmerksamen Passanten war am Dienstag in der Völkermarkter Straße in Klagenfurt ein junger Mann aufgefallen, weil er mit einem neuen Fahrrad ohne Pedale durch die Gegend marschierte. Sie alarmierten daraufhin die Polizei in St. Peter, die aufgrund der guten Personenbeschreibung und nach kurzer Fahndung den Fahrraddieb in der Kudlichgasse ausforschen konnte. Der dreiste Dieb gab nach anfänglichem Leugnen zu, dass er gegen 13 Uhr in einem Sportgeschäft in der Völkermarkter Straße aus dem Eingangsbereich ein Bike im Wert von 1.700 Euro gestohlen hatte. Der Mann hatte unbemerkt die Fahrradsicherung heruntergetreten und war mit dem Bike ohne Pedale aus dem Geschäft marschiert. Das Fahrrad konnte in einer Nische einer Wohnhausanlage sichergestellt und dem Geschäft zurückgegeben werden. Der 26-Jährige wurde festgenommen und wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele