Kollision mit ÖFB-Cup:

Bayern-Kracher in Klagenfurt steht vorm Aus!

Kärnten
15.04.2018 06:00

Ein Dilemma! Der für 21. Juli angesetzte Testspiel-Hit in Klagenfurt zwischen Bayern München und Paris St. Germain kollidiert mit der ersten ÖFB-Cup-Runde. ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer erteilt dem Spiel-Termin daher eine Absage.  

Es sollte der Sommer-Kracher schlechthin werden - Bayern München und Paris St. Germain am 21. Juli im Wörthersee-Stadion. Im Zuge des „International Championship Cups“ verkündete die steirische Fußball-Agentur IFCS, beide Top-Klubs fix nach Klagenfurt zu bringen, wartete nur noch auf das formelle „Okay“ des ÖFB. . .

Das es jetzt nicht gibt! Denn IFCS-Boss Kian Walizadeh hatte die Rechnung ohne ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer gemacht. „Eine tolle Testpartie - aber an diesem Samstag kann sie leider nicht stattfinden!“ Die Begründung: Es ist der Hauptspieltag der 1. ÖFB-Cup-Runde, die von 20. bis 22. Juli steigt. „Wir müssen einen Terminschutz einhalten - das weiß und wusste Walizadeh.“ Hollerer verweist dabei auf die „kleinen“ Teams. „Trifft etwa SAK Klagenfurt Samstag auf Rapid, wird er keine Freude ohne Fans haben - zudem müssen wir uns an den TV-Vertrag fürs ORF-Spiel und unsere Sponsoren halten!“

Ein anderer Termin ist laut „International Championship Cup“ unmöglich - ein Dilemma. KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer: „Ich hoffe, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele