Bizarrer Stunt

Mann zieht in Wien Auto mit Augenhöhlen

Viral
11.04.2018 18:04

Im zarten Alter von sieben Jahren schluckte er bereits Schwerter. Jetzt zieht er mit seinen Augenhöhlen tonnenschwere Autos. Am Mittwoch ist Andrew Stanton aus Las Vegas angereist um seine Showkünste vor der Wiener Stadthalle vorzuführen.

Gut ist es gegangen, nichts ist geschehen: Die Knochen schienen zwar ein bisschen unheimlich zu knacken und der allererste Ruck dürfte der schwerste gewesen sein, Extremkünstler Stanton überstand seinen grotesken Stunt aber offensichtlich unbeschadet.

Der weiße Dodge bewegte sich anfangs nur ganz zaghaft, dann rollte er doch die gesamte Länge der Halle D entlang. Mit an Bord: Lucky Diamond Rich, seit 2006 der „meist-tätowierte Mann der Welt“. „Ja, es hat wehgetan“, gestand Stanton kurz danach im Gespräch ein. Aber: „Sport schmerzt auch. Oder von neun bis fünf herumzusitzen - da spielt das Kreuz irgendwann nicht mehr mit“.

Stunt zum ersten Mal in Europa gezeigt
Dass der menschliche Körper Erstaunliches aushält, bewies diese erstmals in Europa präsentierte Höchstleistung eindrucksvoll. In diesem Fall überzeugten vor allem die Gesichtsknochen. Die Augenhöhlen des sehr asketischen Performance-Künstlers sind sehr stark ausgeprägt, bis zu einem gewissen Grad könne dies aber jeder lernen. Eine gewissenhafte Vorbereitung ist Voraussetzung - und das ideale Equipment, so Stanton.

Er wird einen ähnlichen Stunt im Rahmen der Wildstyle & Tattoo Messe wiederholen - allerdings mit einem schweren Anker. Die Veranstaltung, auch als „Jahrmarkt der Freaks“ bekannt, findet am 14. und 15. April in der Wiener Stadthalle, am 21. und 22. April in der Innsbrucker Messehalle D und am 28. und 29. April in der Salzburger Sporthalle Alpenstraße statt. Mit dabei ist neben Stanton u.a. auch Lucky Diamond Rich, seit 2006 der „meist-tätowierte Mann der Welt“. Dieser jongliert laufende Kettensägen und gehört zu den besten Schwertschluckern der Welt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele