Mo, 25. März 2019
31.10.2009 16:58

Nur 2:2 im Ländle

Wacker führt bis zur 91. Minute mit 2:0 - dann trifft Lustenau

Bis zur 91. Minute 2:0 geführt, dann noch zwei Gegentreffer kassiert: Der FC Wacker verspielt bei Austria Lustenau einen sicher geglaubten Sieg und damit auch die Tabellenführung. Schreter und Bilgen trafen für die Innsbrucker, Sobkova per Elfer in der 91. Minute und Zech in Minute 95 sorgten für den 2:2-Endstand.

Entgegen dem Spielverlauf ging Wacker in der 22. Minute in Führung. Nach herrlicher Vorarbeit von Perstaller drückte Marcel Schreter den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. In der Folge hatten die Lustenauer zwar leichte Feldvorteile, weitere Torchancen blieben aber zunächst auf beiden Seiten aus.

Nach Wiederbeginn nahm die Partie Fahrt auf. Und Wacker erzielte aus der zweiten Chance auch das 2:0. Bülent Bilgen schloss einen Konter nach Solo über das halbe Spielfeld mustergültig ab (50.) Im Gegenzug hatte Lustenaus Goalgetter Salkic den Anschlusstreffer am Kopf, doch der Ball ging unplatziert in die Hände des Wacker-Tormanns.

Ausgleich in 95. Minute
Lustenau stürmte vehement, doch Wacker verteidigte sich mit viel Glück und Geschick. Im Finish hatten Salkic und Stückler Topchancen zum Anschlusstreffer vergeben, ehe in der 91. Minute Sobkova einen Handelfmeter zum 1:2 verwandelte. Es war der erste Elfer für Lustenau in dieser Saison. Im hochdramatischen Finish gelang Benedikt Zech nach einem Eckball der verdiente Ausgleich zum 2:2 (95.).

SC Austria Lustenau - FC Wacker Innsbruck 2:2 (0:1)
Lustenau, Reichshofstadion, 6.400, SR Muckenhammer.
Torfolge: 0:1 (22.) Schreter, 0:2 (50.) Bilgen, 1:2 (91.) Sobkova (Handelfmeter) 2:2 (95.) Zech

Lustenau: Mendes - Zech, Stückler, Ernemann, Leitgeb (36. Freudenthaler) - Dürr (84. Vural), Bolter - Micic (66. Kridene), Salomon, Sobkova - Salkic

Innsbruck: Grünwald - Koch, Svejnoha, Schrott (81. Obernosterer), Hauser - Harding (46. Löffler), Sara, Fabiano, Bilgen - J. Perstaller, Schreter (46. Winkler)

Gelb-Rote Karte: Bilgen (72./Kritik-Foul)
Gelbe Karten: Salkic, Dürr, Bolter, Stückler bzw. Harding, Bilgen, Grünwald

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Aktuelle Schlagzeilen
Mehr Löschwasser nötig
E-Autos stellen Feuerwehr vor neue Herausforderung
Elektronik
Wegen hoher Nachfrage
Steiermark stockt Prämie für Reparaturen auf
Elektronik
„Sag niemals nie“
Brigitte Nielsen will mit 55 Jahren noch ein Baby
Video Stars & Society
Empörung über Herzogin
Meghan: Halbe Million für Umstandsmode verpulvert
Video Stars & Society
Feuerwehr-Großeinsatz
80 Rinder wurden aus brennendem Stall gerettet
Steiermark
Das gab‘s noch nie:
Charles und Camilla besuchen Kuba
Adabei
Tirol Wetter
5° / 8°
einzelne Regenschauer
5° / 7°
einzelne Regenschauer
4° / 5°
Regen
5° / 8°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer

Newsletter